Liebe Mitglieder von Mombach hilft e.V., liebe Freunde aus der Stadtteilrunde,

es wird mal wieder Zeit Euch einen Ausblick auf die kommende Zeit und Aktionen zu geben.

Gerne rufen wir dabei auch auf, wenn Ihr es Euch zeitlich einrichten könnt, uns aktiv zu unterstützen oder unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Dafür stelle ich am Ende mal unsere Links zur WhatsApp oder Signal Gruppe rein.

Gerne möchten wir mit vielen Engagierten den nächsten Dämmerschoppen am 06.04. unterstützen.

Diesmal grillt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, die in diesem Jahr noch Ihr 150+1 Jubiläum feiern.

Lasst uns Ihre Arbeit mit unserem Besuch unterstützen.

Am 10.04. von 11:00 bis 13:00Uhr werden wir eine kleine Osteraktion auf dem Spielplatz am Lemmchen veranstalten.

Unser Vorstandsmitglied Erik wird als Osterhase kleine Ostertüten und Eier an die Kinder verteilen, wir werden einen Stand mit Informationen haben (zum ersten Mal auch mit Informationen zur Engagierten Stadt Mainz-Mombach) und damit die Kosten sich in der Waage halten, werden wir Glitzertattoos für alle anbieten, gegen Spende. Gerne freuen wir uns auf Hilfe bei der Veranstaltung. Und vielleicht können wir ja auch einige Besucher als neue Mitglieder gewinnen.

Am 13.04. ist es wieder soweit. Die 8. Konekt in der Halle 45 geht ab 16:00Uhr an den Start. Wir werden auch wieder mit einem Info Stand dabei sein. Dieses Jahr zusammen mit dem MTV und der Bohnegard.

Denn wir als Mitglied im Mombacher Gewerbering e.V. sind ein großer Unterstützer, dass immer mehr Vereine Mitglied werden im Gewerbering (Gerne können wir Interessierte Vereine auch zu den besonderen Konditionen in diesem Jahr informieren, wenn Sie Mitglied werden möchten). Denn dadurch bekommen wir eine bessere Vernetzung, Austausch und Sichtbarkeit im Stadtteil. Gerne freuen wir uns auch dort auf viele Besucher und Helfer am Stand.

Am 15.04. dürfen wir das Frühlingsfest des Grillforums Valentin von 10:00 bis 18:00Uhr mit einem Getränkeverkauf und Glitzertattoos zu unseren Gunsten unterstützen.

Dafür sind wir noch dringend auf der Suche nach Helfer. Meldet Euch bitte.

Im Mai geht es am 04.05.2023 weiter mit dem nächsten Dämmerschoppen.

Wir werden diesmal wieder aktiv am Start sein und zusammen mit KIBS Gegrilltes anbieten. Außerdem wird es Zeit unsere Lollywaffeln an den Start zu bringen.

Hier suchen wir auch immer Engagierte, die uns am Stand unterstützen.

Der 25.05. steht dann endlich der Start an mit dem Mombach hilft Stammtisch. Wir laden Euch herzlich ein, im Namen der Engagierten Stadt Mainz-Mombach in lockerer Runde, Strategien zu entwickeln, wie wir in unserem wunderschönen Stadtteil Bürgerschaftliches Engagement bündeln und fördern können. Los geht’s um 19Uhr im Ina`s. Anmeldung aufgrund das wir einen Tisch reservieren, bitte an info@mombach-hilft.de

Für alle die unsere WhatsApp Gruppe noch nicht kennen, hier mal die Links (fühlt Euch bitte sehr eingeladen):

Mombach hilft (Dort posten wir Veranstaltungen und unsere Gesuche) https://chat.whatsapp.com/KXbu300HDle11upA5kK9eP  

Veranstaltungen von Mombach hilft (dort planen wir Veranstaltungen von uns) https://chat.whatsapp.com/GJ3sGWLakFx0vVTZ6GqmTB   

Und die Signal Gruppe:

https://signal.group/#CjQKIHWw9Wny_fiWF4z5aQGHNU0WBw_v3ExSwTpafoWKjY3AEhACQk-lj5Uxgs9_22Q7oq4W

Ich freue mich auf Euch und auf viel Unterstützung aus dem Netzwerk.

Viele liebe Grüße

Daniela Gönner
1.Vorsitzende Mombach hilft e.V.